KiporKupplung

Du bist hier:

[Steelisreal] [Anastasia B.] [Chinadiesel] [KiporKupplung]

Die Chinesin wird mit einem Russen verheiratet:

Um genau zu sein, der Motor bekommt einen Getriebeadapter zur Aufnahme an ein Russengetriebe.
DANK an Ralph für seine tolle Arbeit und die meisten Bilder hier:

BuiltWithNOF
schwung-und-zentralmutter
P2260898
P2260897
nabe-angesetzt-ohne-mutter
innenkonus-und-meine-fuesse nabe-von-oben-ohne-mutter
adapter-von-hinten
adapter-innenkonus-aussenkonus-schraeg-nur-angesetzt
zentralmutter
Anlage-Grundscheibe-ok
getriebe-auf-adapter
ansicht-schwung-nur-angesetzt-ohne-M6
Adapter 006
Adapter 005

Der Adapter ist 61.5mm tief, Motor mit Adapter dann 385mm lang - und sollte somit gut in den Rahmen gleich ob Dnepr oder Ural hineinpassen. Der Motor paßt von der Höhe her auch gut, lediglich die Einspritzleitungen müssen etwas gebogen werden um nicht gegen das obere Rahmenrohr zu stoßen. Nächster Schritt ist das Einpassen in den Russenrahmen, ich werde einen Ural 650 Rahmen nehmen, ebenfalls bleibe ich bei dem Uralgetriebe da es auch etwas kürzer baut, zumindest  vorerst bis zur technischen Abnahme der Graukittel. Eine Anpassung der Übersetzung muss ich mir dann noch überlegen.

(c) Georg Seifert / steelisreal.de

Impressum